Einige meiner Projekte

TRADTRAVELLERS

Zusammen mit einigen Freunden und sehr guten Musikern habe ich das Projekt “The Tradtravellers” gegründet.
Es ist keine Band mit fester Besetzung wie meine anderen Projekte sondern dient eher für zwanglose Kneipengigs mit ein paar schönen Tunes & Songs. Beim letzten mal zusammen mit Franzi Müller und Steffen Gabriel am 5. Dez.2019 im alten Küsterhaus Meerbusch…

Leider fällt dieser gemeinsame Gig mit Ole und Dorothee aus. Es hätte uns sehr gefreut auf dem Folkerdey Festival dabei zu sein.

Meine Bands findet ihr weiter unten auf der Seite.

Viel Spaß beim Reinschauen 🙂

The Tradproject

(Unsere Seite vom Tradproject wird wieder erstellt, alsbald die pandemische Situation wieder reguläre Auftritte zulässt)

Seit 15 Jahren spiele ich mit Claus Kessler und Tobi Kurig in dieser Besetzung und es ist wohl das längste gemeinsame Projekt. Wie der Name schon sagt, liegt der Focus auf speziell ausgewählten irisch traditionellen Stücken. Die harmonische Kombination völlig verschiedenartiger Tunes der Insel macht den Sound der Band aus. So findet ein Strathspey aus dem Norden mit einer Polka, typisch für den Süden Irlands, Platz in einem Set und es klingt trotzdem wie aus einem Guss.

TRiSIT

Ein besonderer Spaß ist dieses Projekt mit zwei meiner Freunde, Alex und Thomas. Hier wird, egal aus welchem Land die Stücke stammen, irische Musik mit vielerlei Stücken aus anderen Ländern verknüpft. Erlaubt ist alles, solange es gut klingt. Wunderbare Unterstützung mit sehr schönem Gesang gibt es seit einiger Zeit durch Doro Lindenbaum.

The Last Set

Donna Harkin lebt in Donegal und Ekhart Topp kommt aus dem Frankfurter Raum. Durch die räumliche Distanz sind die Aufritte sehr sehr selten… umso mehr macht es Spaß, wenn man sich wieder trifft und die gemeinsame Musik und Zeit genießt.